Seit ihrer Gründung im Jahr 1950 veranstaltet die Mommsen-Gesellschaft alle zwei Jahre an wechselnden Orten eine mehrtägige Tagung, auf der neue Forschungen aus dem Gebiet der Klassischen Altertumswissenschaften vorgestellt werden, meist zu einem bestimmten Oberthema, das der Vorstand frühzeitig bekanntgibt.
Zu den Höhepunkten der Tagung gehört neben dem themenbezogenen Abendvortrag die Verleihung des Bruno-Snell-Preises. Zudem findet während der Tagung die Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Vorstands statt.
Um Anmeldung beim Schriftführer Lukas Reimann (reimann(at)uni-trier.de) wird gebeten.
Organisatoren:
Univ.-Prof. Dr. Dominik Maschek
Lukas Reimann, MPhil