Dipl.-Betriebsw. Christian Leipold

Einkauf und Liegenschaftsbetreuung | Stellvertreter des administrativen Direktors

Werdegang

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung studierte Christian Leipold zunächst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik/Materialwirtschaft. Nach seinem Studium war er als Assistent der Geschäftsleitung in einer mittelständischen Spedition tätig, bevor er im Anschluss daran die Bezirksgeschäftsführung für einen Wohlfahrtsverband übernahm.
Mitte 2000 wechselte er in die leitende Position eines Gesundheits- und Pflegezentrums, mit angeschlossenem Klinikum der Schwerpunktversorgung, einer Seniorenresidenz sowie weiteren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen. Zuletzt war er hier als Gesamtprokurist und Bereichsleiter Wirtschaft, Bau und Technik sowie als Kaufmännischer Leiter und Einzelprokurist einer angeschlossen Servicegesellschaft tätig, in der er den Geschäftsführer vertrat.
Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn begleitete er insbesondere komplexe Change-Management Projekte und zeichnete sich für diese verantwortlich.
Seit dem 01.07.2021 ist er im RGZM als Servicebereichsleiter Einkauf, Liegenschaften und interne Dienste tätig und vertritt den Administrativen Direktor.

Kontakt

 Leibniz-Zentrum für Archäologie
Ludwig-Lindenschmit-Forum 1

55116 Mainz
  •  Teilen
  •  Link kopieren
  •  Artikel drucken

Informiert bleiben!

Regelmäßige LEIZA-Updates im Posteingang: Jetzt unseren Newsletter abonnieren